Tropische Laubhölzer

Tropische Laubhölzer

Tropische Laubhölzer

Teak

Großer Beliebtheit erfreut sich das harte Teakholz vor allem im Innenausbau. Das dunkle Holz beeindruck mit einer sanften Maserung.

Wenge

Das in kräftigen Farben vorzufindende Edelholz wird vornehmlich im Möbelbau verwendet. Aber auch für feine Intarsien ist Wenge hervorragend geeignet.

Ebenholz

Eines der härtesten Hölzer überhaupt ist Ebenholz. Das dunkle Holz wirkt anmutig und edel und findet daher bei uns als Griffschalen bei Messern seinen Einsatz.

Palisander

Das aparte Edelholz wird u.a. als Furnier im Innenausbau oder bei Intarsienarbeiten verwendet. Auch für dekorative Objekte ist es sehr gut geeignet.

Mahagoni

Das edle und elegante Tropenholz besticht durch seine rötlich bis bräunliche Färbung und einem glänzenden Goldton. Mahagoni gilt als Luxus-Holz.