Geschicklichkeitsspiele – Spannung bis zum Schluss | Holz-Leute

Warenkunde

Geschicklichkeitsspiele – Spannung bis zum Schluss

Spielerisches Lernen, feinmotorische Fähigkeiten weiterentwickeln, Konzentration fördern – das geht kinderleicht und unbewusst mit Geschicklichkeitsspielen von Holz-Leute! Spannende und unterhaltsame Spielerunden sind garantiert, wenn Geschicklichkeitsspiele mit dabei sein. Die ganze Familie, von Opa und Oma bis zu den Kleinkindern, werden an Geschicklichkeitsspielen Freude haben. Durch einfach verständliche und auf die individuellen Fähigkeiten anpassbare Regeln können die Kinder schon von früh an für sich selber spielen. Die Spannung ist zu jedem Zeitpunkt garantiert: „Fällt es runter?“ „Was bewegt sich?“ „Schaff ich das nochmal?“ Das alles sind Fragen, die während des Spielens auftreten und den Spielspaß garantiert fördern. Die Kinder werden angetrieben, selber mehr auszuprobieren und zu lernen, ohne dass sie es merken. Das spielerische Training der feinmotorischen Fähigkeiten ist ein wichtiger Punkt in der Entwicklung des Kindes.

Geschicklichkeitsspiele sind auf der ganzen Welt vertreten. Unabhängig von Kultur und Gesellschaft findet sich also in jedem noch so fernen Land irgendeine Art von Geschicklichkeitsspielen. Sie alle fördern verschiedene Fähigkeiten. Dazu gehören die Feinmotorik, das Balancevermögen, das Rhythmusgefühl, das haptische Feingefühl und die Entfernungseinschätzung.

Bereits kleine Erfolge während eines Geschicklichkeitsspiels fördern den Spaß. Es muss nicht immer direkt der Sieg des Spiels sein, manchmal reicht es auch, wenn man einen besonders cleveren Zug machen konnte, um der gefühlte Sieger des Spiels zu sein. Neben den verschiedenen Fähigkeiten kommt natürlich immer auch noch ein wenig das Glück dazu. Das sorgt für überraschte und erfreute Gesichter – wenn doch mal jemand anderes gewinnt.

Auch wenn die Eltern den Turm (vielleicht ja doch absichtlich?) umstoßen und die Kinder über die Eltern triumphieren, findet der Spieleabend einen versöhnlichen Abschluss.

Geschicklichkeitsspiele zum Verschenken

Unsere Geschicklichkeitsspiele eignen sich auch optimal als Geschenk auf einer Geburtstagsparty oder für unter den Weihnachtsbaum. Schnell ausgepackt und schon losgespielt! Es braucht zumeist keine langen Vorbereitungen, die Regeln sind schnell verstanden und alle können mitmachen. Da kann es durchaus vorkommen, dass der Kuchen warten muss, wenn alle noch mit Spielen beschäftigt sind. Für Kleinkinder können wir das bunte Acrobats empfehlen, ein Stapelspiel, das Konzentration und Geschicklichkeit erfordert. Spielspaß für alle Altersgruppe bietet der Verflixte Turm, Tiroler Roulette oder Scheibenmikado. Einige unserer Geschicklichkeitsspiele sind auch ideale Reisebegleiter, so beispielsweise das Balancespiel, Mikado der der Klassiker schlechthin – das Flohspiel.

Schenken Sie Spiel, Spaß und Spannung von Holz-Leute!